Sachliche Entscheidung zur Zukunft des Rathauses!

Ihre FDP Fraktion Reinbek

Ob das Reinbeker Rathaus eine architektonische Perle ist oder nicht, darüber lässt sich sicher diskutieren. Unstrittig aber ist, dass das Gebäude im großen Umfang sanierungsbedürftig ist. Sowohl der Energieverbrauch als auch die technische Gebäudeausstattung sowie die Raumaufteilung und Gestaltung der Büros ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Bei so einer kostenintensiven Maßnahme ist es richtig und konsequent mehrere Handlungsalternativen zu prüfen und dann nach sachlicher Abwägung der Vor- und Nachteile zu entscheiden. Unsere eigene Abwägung mit den uns vorliegenden Informationen, hat ergeben, dass die Sanierung am jetzigen Standort die sinnvollste Lösung wäre. Wir erheben aber nicht den Anspruch unfehlbar zu sein, daher ist es klug durch Fachleute noch einmal alle Informationen zusammentragen zu lassen und anhand klarer Kriterien eine Entscheidung zu treffen. Dieser Prozess wurde mit großer Mehrheit in der Stadtverordnetenversammlung am 15.12. auf den Weg gebracht. 

Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest! Gehen Sie gesund und mit Zuversicht ins neue Jahr 2023!

Bernd Uwe Rasch

FDP Fraktion Reinbek